Seminare online buchen? So geht´s …

Seminar buchen

Um eines unserer Seminare buchen zu können, müssen Sie sich zunächst im Kundenkonto anmelden. Klicken Sie dazu oben rechts in der Menüleiste auf „Kundenaccount“. Geben Sie in der Anmeldemaske Ihren Login-Namen und Ihr Passwort ein. Beides haben wir unseren Mitgliedern per beA zukommen lassen. Anschließen klicken Sie einfach auf den Button „Anmelden“.

Wenn Sie angemeldet sind, können Sie einzelne Seminare über den Button „mehr erfahren“ auswählen und einen oder mehrere Teilnehmer anmelden. Bitte füllen Sie dafür zumindest die blau hinterlegten Felder aus. Der Kurs wird anschließend in Ihren Warenkorb gelegt.

Im Warenkorb können Sie die ausgewählten Seminare und die Seminarteilnehmer noch einmal prüfen. Klicken Sie bitte anschließen durch Klick auf den Button „kostenpflichtig buchen“. Sie erhalten anschließend die Bestätigung, dass die Buchung erfolgreich war und können eine Rechnungsadresse eingegeben.

Abschließend erhalten Sie eine Bestellübersicht. Nun müssen Sie nur noch die Teilnahmebedingungen akzeptieren und auf „zahlungspflichtig bestellen“ klicken.

Sie erhalten anschließend eine Mail, mit der Ihre Anmeldung bestätigt wird. Eine Rechnung geht Ihnen mit gesonderter Mail zu.

Buchung stornieren

Wenn Sie sich bei Ihrem Kundenkonto anmelden, können Sie gebuchte Seminare im Verhinderungsfall auch wieder stornieren. Dies geht nach unseren Seminarbedingungen allerdings nur bis spätestens 3 Tage vor dem Veranstaltungstermin!

Um Ihre Buchung zu stornieren, wenden Sie sich bitte per Email an die Geschäftsstelle der RAK Nürnberg unter seminare@rak-nbg.de.

Passwort vergessen?

Kein Problem – geben Sie Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sollten Sie anschließend Ihr Passwort nicht per Mail erhalten, liegt das vielleicht daran, dass bei uns keine oder vielleicht eine veraltete Emailadresse hinterlegt ist. Welche Emailadresse bei uns eingetragen ist können Sie im Bundesweiten Anwaltsregister überprüfen. Bitte teilen Sie uns ggf. ihre (neue) Emailadresse oder andere Änderungen in Ihrem Kontaktdaten mit.
Zugriff verweigert?

Wenn Sie auf die ausgewählte Seite nicht zugreifen können. Bitte prüfen Sie, ob

  • Sie sich angemeldet oder bereits registriert haben
  • Ihre Sitzung wurde wegen zu langer Inaktivität beendet wurde